banner



Rtx 2070 Super Lüfter Drehen Nicht

  • #i

Hallo,
Ich hab ein Problem mit den Lüftern der rtx 2070, nämlich drehen sch diese nicht auch nicht bei Spielen und and then wird sie extrem heiß. Wie kann ich die Lüfter steuern? Beim MSI Afterburner bekomme ich außerdem nicht einmal fan Command angezeigt und auch keine Möglichkeit diese in den Einstellungen zu aktivieren. Dazu drehen sie sich aber beim einschalten leicht und hören dann auf.
Danke für eure Hilfe.

cyberpirate

  • #2

Moin,

sind alle nötigen Stromkabel richtig angeschlossen? Den Treiber schon mal restlos entfernt und durch eine andere Version ersetzt? Hilft das auch nicht ist die Karte wohl defekt und Du solltest sie reklamieren.

  • #4

Zitat von yxman:

Then viele brauchbare Informationen zu der Karte, genaue Temperatur und Spiel Angaben, vorbildlich.

Temperatur liegt laut MSI Afterburner bei 55 Grad im Durchschnitt was aber meiner Meinung nach Blödsinn ist weil wenn man sie anfasst man merkt dass human being drauf locker Eier braten könnte.
Spiele laufen erst gut aber mit der Zeit wird sie extrem heiß und plötzlich droppen dann dice FPS halt auf 0.
Getestet auf 4 verschiedenen Spielen

pupsi11

  • #7

Da es sich sicher um ein gpu Tausch handelt.
Treiber runter... Msi afterburner runter...

Gpu Treiber neu... Msi afterburner neu.
Löst das Trouble zu 99%.
Wenn nicht... Gpu defekt

Zuletzt bearbeitet:

  • #12

Zitat von DonS:

Könnte auch ein defekter Termperatursensor sein, wenn 55° angezeigt wird und sie kochend heiß ist.

Sensor sagt 55° C (real deutlich höher)-> Lüfter drehen erst ab ~ sixty° -> Karte denkt, sie muss noch nicht Kühlen -> Überhitzung

Würde es auch mit neuen Treibern versuchen und MSI Afterburner neu installieren und schauen, ob du dann den Lüfter manuell anschalten bzw. die Kurve anpassen kannst.

Hab jetzt sowohl die Treiber als auch Afterburner deinstalliert bzw. installiert. Karte wurde aber immer noch sehr heiß. Hab mich dann umgeschaut und Precision X1 installiert und mit dem konnte ich die Lüfter dann leicht steuern.
Hab aber immer noch das Problem, dass ich in quasi jeden Spiel nach einer gewissen Zeit 0-1 FPS bekomme und irgendwann das Spiel freezed und ich nicht einmal mehr raus kann (weder den Taskmanager kann ich öffnen noch mit Alt + F4 oder sonstigem). Woran könnte das liegen ? Die CPU läuft mit meistens 55 Grad und die GPU mit forty bei normal-grafikintensiven Spielen. Beide aber bei nichtmal 50% Auslastung.

Mein PC:
AMD Ryzen 5 2600X
MSI X470 Gaming Pro
16GB (2x8GB) Thousand.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
SSD 500GB Crucial MX500
2000GB SATA 6GB/south 7200rpm
8GB MSI RTX2070 GAMING Z
600W BeQuiet Pure Power 11

  • #xiv

Zitat von Tobi...:D:

Kommt dann wenn du ihn nicht manuell herunterfährst irgendwann ein Bluescreen oder bleibt der PC ewig bei dem Standbild ?

Würde schon auf dice Grafikkarte tippen, habe schon viele Berichte über defekte RTX-Karten gelesen, dice einfach ohne Grund abstürzen und das konnte man nur durch eine neue Karte beheben...

Der bleibt immer im Standbild.
Hab schon probiert die Ram einzeln zu verwenden aber es kommt immer wieder zu dem Standbild.
Kann as well nur an GPU oder CPU liegen.

  • #xvi

Zitat von Tobi...:D:

Wie sieht es mit den Temperaturen von deinem Ryzen aus ?

Sind um die fifty Grad too meiner Meinung nach in Ordnung.

Tobi...:D

  • #17

Ist der Ryzen übertaktet ?

Ist die RTX übertaktet ?

EDIT: Ich würde dir empfehlen mal die RTX mit -250MHz auf dem Speicher und -150MHz auf dem Kern zu untertakten. Wenn sie dann stabil läuft und du dann keine Standbilder mehr hast, weißt du woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:

  • #18

lösung für das problem gefunden? klingt wie mein aktuelles problem - ebenfalls mit einer MSI 2070

Zuletzt bearbeitet:

Rtx 2070 Super Lüfter Drehen Nicht,

Source: https://www.computerbase.de/forum/threads/rtx-2070-luefter-drehen-sich-nicht.1853744/

Posted by: densonthoseltogs.blogspot.com

0 Response to "Rtx 2070 Super Lüfter Drehen Nicht"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel